Prozesse intelligent entwickeln!

Wir machen es einfach.

Intelligente Lösungen zu finden, bedeutet für uns, vor allem nach besseren Lösungswegen zu suchen. Deswegen brechen wir etablierte Prozesse auf. Wir hinterfragen, ordnen neu und strukturieren um. Solange, bis wir das vorerst beste Resultat erreicht haben. Das Ziel bleibt gleich, nur der Weg dahin wird mit Hilfe künstlicher Intelligenz optimiert.

Das Team

Eyk Pfeiffer

Wir wollen der weltweit führende Anbieter von elektronischen Finanzdienstleistungen auf KI-Basis werden.

Der gelernte Hotelfachmann und Dipl. Kfm (FH) ist seit 2019 bei coraixx und arbeitete zuvor in verschiedenen Bereichen des Gastgewerbes, in Tourismus-IT- und Beratungsunternehmen, im Konzerncontrolling der Thomas Cook AG und auch im CIO-Team der TUI AG. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer der coraixx war Eyk mehr als 10 Jahre lang als Geschäftsführer in einem Joint Venture der TUI und der REWE Group tätig, das Buchhaltungssysteme und Datenintegrationssysteme im SaaS-Modell entwickelt und betreibt.

Marko Meissner

Wir verschieben technologische Grenzen für wirklich intelligente Unternehmenslösungen.

Der Seriengründer Marko gründete sein erstes Unternehmen bereits mit 16 Jahren und ist seitdem seinen Lieblingsthemen – technologische Möglichkeiten erweitern und Prozesse optimieren – treu geblieben, auch während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik.

In seiner mehr als 20-jährigen Karriere entwickelte er sich zum Experten in den Bereichen Big & Smart Data Management, Optimierung & Maschinelles Lernen (INQ.code/INTELMACH), SaaS-Anwendungen (Tourismus/Logistik/CMS) und Hosting/Housing (B2B, B2C).

Sven Ulbrich

Unser Anspruch ist die Entwicklung komplexer KI-Lösungen zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen.

Während seines Studiums der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften begann Sven seine Karriere 1999 bei einer deutsch-amerikanischen Investmentbank in Frankfurt. Als lizenzierter Händler an verschiedenen Aktien- und Derivatemärkten weltweit hat er 2002 erstmals erfolgreich ein eigenes Geschäft mit Partnern aufgebaut. Gleichzeitig ist Sven Vorstandsvorsitzender der capsensixx AG, der börsennotierten Muttergesellschaft von coraixx, deren Tochtergesellschaften vor allem in Deutschland und Luxemburg mit einem zweistelligen Milliardenvolumen administrativ tätig und auch Mitglieder des Wirtschaftsrates sind.

Wir wollen mehr.

Weil wir das große Ganze verstehen wollen, widmen wir uns dem Detail. Denn egal wie klein – alles beeinflusst das Ergebnis. Darum beurteilen wir den Gesamtprozess immer nach der Effektivität jedes einzelnen Schrittes. Letztlich ist alles nur die Summe seiner Teile. Indem wir den Prozess von Grund auf und im Kleinsten beginnend verbessern, verhelfen wir tradierten Konstrukten zu ungeahnter Leichtigkeit.

Wir sind Ihr Partner.

Wir sind neugierig, bestrebt voranzukommen. Denn es geht immer noch etwas mehr. Daher lieben wir den konstruktiven Austausch mit unseren Kunden. So entsteht bedarfsgerechte Technologie, die real existierende Probleme angreift und in der Lage ist, sie zu lösen.

Als hundertprozentige Tochter der capsensixx AG stehen all unsere Innovationen auf einem stabilen Fundament. Mit dem Firmensitz in Frankfurt am Main und dem Dresdner Entwicklungsstandort bauen wir eine inhaltliche Brücke zwischen Wirtschaft und Forschung.

Wir sind stolz darauf, starke Partner wie die PEH Wertpapier AG oder das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme an unserer Seite zu haben. Gemeinsam setzen wir uns für die Digitalisierung geschäftskritischer Prozesse ein. Werden Sie Teil unserer Bewegung!